16.11.06

Leseratte ?

Ich bin gegen Ratten allergisch.
Selten lese ich mal einen Roman, Krimi oder eine sonstige Erzählung. Folglich bin ich wohl keine Leseratte. Und das wird sich auch nicht in nächster Zeit ändern. Macht aber nix.

Trotzdem lese ich in letzter Zeit häufig. Das liegt zum einen daran, dass ich mir für mein Studium viele neue Sachen aneignen muss - und dabei auch gerne mit etwas Hintergrund - andererseits habe ich dafür in diesem Semester etwas weniger praktische Übungen zu tun.

In meiner Freizeit, also fast zur Entspannung, lese ich gerne Ratgeber und Texte über Wissen, welche für das ganze Leben nützlich sind. Es ist z.B. sehr gut zu wissen, dass Menschen aus unterschiedlichen Generationen i.a. unterschiedliche Ansichten haben. Aber auch Menschen haben einen individuellen Charakter. Was eigentlich klar ist, ist nun auch für mich in bestimmten Situationen gut zu wissen.
Das war jetzt zu allgemein. Vielleicht beschreibe ich mal bei Gelegenheit ein Buch oder Thema ausführlicherer. Aber für heute soll mir das genügen :-)