12.11.06

Ich brauche einen Partner

Ich bin gerade am Neustrukturieren / Ordnen von meinen Jugendarbeit/Gemeinde-Ordner. Dabei findet man Texte, die mittlerweile reif für den Mülleimer sind, aber auch andere interessante Materialien. Ich glaube im Teenkreis etwa im Jahr 2003 hatten wir einmal das Thema Freundschaft und dabei einen "Liebestest" gemacht. Die meisten sind durchgefallen (kleiner Scherz !).

Der Test bestand aus 10 Fragen mit jeweils 4-5 Antwortmöglichkeiten. Die Auswertung zeigte dann, wie weit man persönlich mit seinen Vorstellungen bereit ist für eine feste Beziehung. Ich hatte den Test damals gerade so "bestanden" (puh ;-) ). In der Zwischenzeit habe ich auch an Erfahrung gewonnen. Z.B. bin ich jetzt der Meinung, dass es wichtig ist, dass man gut miteinander reden kann (Kommunikation).

Eine Frage lautete:
Mit welcher Aussage kannst du am ehesten übereinstimmen?
Ich brauche einen Partner, ...

  • ...weil ich nicht mehr alleine sein will.

  • ...weil ich das Gefühl brauche, zu wissen, dass mich einer liebt.

  • ...weil das Gegenüber eines anderen Menschen mein Leben bereichert.

  • ...weil ich endlich einen Menschen brauche, mit dem ich über alles reden kann.

  • Ich brauche keinen anderen, aber es ist schön, gemeinsam im Leben zu wachsen.

Welche Antwort würdest du ankreuzen? Ich finde bei mir trifft bei dieser Frage alles zu. Das eine vielleicht etwas mehr als das andere.

Vielleicht könnte man so was Ähnliches demnächst auch mal in der Jugendarbeit durchführen. Ansprechen könnte ich das ja mal...

2 Kommentar(e):

um 11/12/2006 12:38:00 PM, schrieb Anonymous Anonym :

Ich glaube auch, dass die meisten der Antworten mehr oder weniger zutreffen. Ich denke auch nicht, dass man sie wirklich trennen kann (weiß ja nicht, was damals damit bezweckt wurde).
Aber das Thema könnt ihr ja mal in eurer j@w-Group machen und mal schaun, was sich so ergibt ;)

 
um 11/13/2006 03:07:00 PM, schrieb Anonymous Anonym :

Da fehlt noch in der Liste:

... damit ich die Hausarbeit nicht mehr selber machen muss.

Würd ich auf jeden Fall ankreuzen ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home