14.11.06

Im November in Frankfurt - Teil 2

Heute um 10 Uhr war mein eigentlicher Termin im November in Frankfurt.

Ich habe mit 2 verantwortlichen Leuten von eWorks (IT-Unternehmen) gesprochen. Das ganze hat etwas länger als eine Stunde gedauert und verlief so ähnlich wie ein Vorstellungsgespräch. Damit sie mein Wissen beurteilen konnten wurde ich vor allem in den für ein Praktikum relavanten Bereich "Datenbank" abgefragt. Ich sollte mir ein Konzept überlegen, wie ich eine Datenbank für ein Problem aus der Praxis entwerfen würde, wie ich auf Änderungen reagiere. Mal sollte ich auch formal etwas aufschreiben. Manches habe ich seit der Vorlesung "Datenbanksysteme" im letzten Semester wieder vergessen, anderes ist für die Praxis weniger interessant.
Einmal ist mir das entscheidende Wort "Priorität" nicht eingefallen, so konnte ich meinen Vorschlag nicht richtig erläutern und das führte dann zu Missverständnissen. Diese Diskussion wäre für einen Beobachter sicherlich lustig gewesen.

eWorks hat mir einen guten Eindruck gemacht und ich habe wohl auch nicht enttäuscht ;-) .
Jetzt müssen wohl nur noch Details mit der Uni geklärt werden.

Danach habe ich kurz meine Shoppingt-but-not-buying-Tour fortgesetzt. Heute musste ich aber nicht so viel Geschäfte und Orte erkunden, da ich ja jetzt halb Frankfurt kenne ;-)
Meine Beine werden es mir Morgen danken ;-) Trotzdem muss ich von heute ein paar Vorlesungen nachholen. Ich wünsche mir viel Spaß !