18.11.06

Alles zu seiner Zeit

Ich wurde schon ein paar Mal gefragt, wieso ich blogge. Auf die Gründe und Vorteile möchte ich jetzt mal nicht näher eingehen. Dafür reserviere ich mir einen anderen Post oder verweise auf andere Blogs, Suchmaschinen usw.

Mir ist gerade noch ein weiterer Gedanke gekommen:
Ich kann meine Gedanken, Ideen, Erfahrungen zu dem Zeitpunkt mitteilen, wann ich es will. Ich muss nicht warten, bis mich jemand fragt. Dabei entsteht dann fast die Gefahr, dass so ein Blog das Gespräch mit einer Person ersetzt oder verschiebt ("Darüber blogge ich später, dann kann man es lesen").

In manchen Gesprächen muss ich erstmal auf meinen Blog verweisen, sonst erzähle ich von Sachen, die mein Gegenüber schon längst gelesen hat. Irgendwie komisch. Ob dies nun beträchtliche Einwirkungen auf meine Gespräche hat wird sich noch zeigen...

Fazit: Vielleicht sollte ich einfach früher ins Bett gehen und mir nicht so viele Gedanken machen. (Das ist aber auch leichter geschrieben als getan)

1 Kommentar(e):

um 11/18/2006 09:01:00 AM, schrieb Anonymous Anonym :

Also, mir fallen die meisten Sachen erst ein, wenn mein PC aus ist und ich auf dem Weg ins Bett bin...
Sonst hätte ich wohl pro Monat 10 Beiträge mehr, oder so.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home