24.7.06

Bibelvers: Kolosser 3,13

Seid bereit, einander zu vergeben, selbst wenn ihr glaubt, im Recht zu sein. Dann auch Christus hat euch vergeben.
Kolosser 3,13


Vergeben ist für mich oft nicht sehr einfach. Man würde sich viel lieber aufregen und sich entsprechend zu der Person verhalten. Rache ist ja auch in vielen Filmen sehr beliebt. Aber Vergebung ist anders. Man stellt sich mit der anderen Person auf eine "Ebene" und macht sich keine Gedanken über sie von oben herab.

Warte nicht mit dem Vergeben, bis dir danach ist - da kannst du noch lange warten. [...]

Vergeben heißt: "Es war schlimm, sehr schlimm. Es hat mir etwas ausgemacht, es hat mich verletzt. Aber ich trage es dir nicht mehr nach. Ich gebe dich an Gott ab."
Stacy und John Eldredge


Vergeben ist manchmal das Größte was man machen kann. Außerdem erfordert es auch Mut. Oft muss ich eingestehen, dass ich selber ebenso nicht unschuldig war.

Labels: ,