16.7.06

Abschied & Geburtstagsfeier

Heute war die Abschiedsfeier von Familie Schneider in der Stadthalle in Wetter. Karl-Heinz war drei Jahre Prediger im Bezirk Wetter. Vormittags dürfte er noch zum (vorerst) letzten Mal im Bezirksgottesdienst predigen. Danach gab es Mittagessen und im Anschluss darauf ein paar "Abschiedsständchen", -grüße, wünsche. Familie Schneider hat hier viele Freunde gewonnen. Nun sehen sie aber Gottes Auftrag woanders, in Eisenach.

Ab 16 Uhr begann die Geburtstagsfeier meiner Tante Sigrid bei uns in Goßfelden im Garten. Interessant waren mal wieder die Kinder im Alter von ein paar Monaten bis 3 Jahren, diesmal waren es sogar insgesamt vier "Kurze". Sie erfreuen die Leute mit ihrer Art, ihrem Verhalten und wenn sie freudig lachen, wenn man sie nur anschaut. Die Eltern hingegen erzählen meistens, dass die Kinder vor allem viel Arbeit machen. Richtig ist wahrscheinlich etwa die Mitte von beiden Ansichten.

Jetzt schau ich mir gerade noch ein paar Notizen zum letzten Wiederholen des Prüfungsstoffs für Morgen an. Gute Nacht.