15.7.06

Klausuren SS06 - Lernen

Ich habe heute den gesamten Stoff für die Vorlesung Datenbanksysteme I durchgearbeitet und nun ein gutes Gefühl. Mal sehen, wie lange das noch anhält, da die Klausur nicht einfach wird, schaut man sich die Durchfallquoten an.

Heute Abend muss ich noch einige Texte zur zweiten Klausur in diesem Semester (Medienwissenschaft, Nebenfach) lesen. Hierzu mache ich mir viel mehr Gedanken. Man muss nicht nur viel auswendig wissen, sondern sich auch Sachen merken, die man kaum nochmal nachschlagen kann - z.B. Filmausschnitte von "uralten" Filmen. Nachdem ich einen Film gesehen habe weiß ich meistens nicht viel mehr als den Filmtitel und wie gut mir der Film gefallen hat.
Der Professor meinte zwar, dass die Klausur leicht werde, aber aus so was mache ich mir nix mehr.

Ich würde eigentlich viel lieber heute Abend in den Jugendkreis gehen :-( ...

Labels: