18.7.06

Klausuren SS06 - 1. Eindruck

Gerade eben vor zwei Minuten bin ich mit meiner zweiten und in diesem Semester letzten Klausur fertig geworden.

Ich bin vorher davon ausgegangen, dass die Klausur von dem Professor wieder ähnlich schwierig wird, wie im Grundstudium. Die Aufgaben gingen dann aber doch insgesamt. Ich werde zwar in der Klausur "Datenbanksysteme I" einige Unsauberheiten und Fehler haben, allerdings wirkt es besser, als ich es erwartet habe.

Die Klausurergebnisse von "DBS I" könnten schon in einer Woche bekannt sein, "Medienwissenschaften" dauert wahrscheinlich bedeutend länger.

Ich bin also im Moment relativ zuversichtlich, beide Klausuren könnten bestanden sein :-)
Ansonsten müsste ich die Klausuren im Oktober wiederholen. Das Lernen auf Nachschreibeklausuren ist aber jedesmal sehr viel schwieriger.

Labels: