28.9.06

Kunst in der Schule

Meine Eltern haben beim Aufräumen meine Mappe mit Bildern aus dem Kunstunterricht gefunden. Schon lustig, im Vergleich zu den anderen Schülern konnte ich nicht wirklich malen (oder zeichnen?), aber ich habe es zumindest versucht.
Ich kann mich noch genau erinnern, dass ich meistens keine Idee für mein Bild hatte und dann immer bei den anderen geschaut habe. Ja, man kann sogar im Kunst-Unterricht abgucken, oder zumindest Ideen klauen. Beim Thema Comic wusste ich ziemlich gleich, was ich malen wollte: Lucky Luke - dafür habe ich ein wertvolles Heft zerschnittten. Ich glaube, es war sogar mein allererstes Lucky-Luke-Heft. Das ist daraus geworden (Note: 2-):
Comic - Lucky Luke


Das war ein gesellschafts- oder medienkritische Projekt:
Gewalt durch fernsehen?


Und zum Schluss: Mona Lisa verfremdet als Fußballfan (mein Vater hat das sogar erkannt !)
Mona Lisa
Ich war da glaube ich in der 5. Klasse.
Ergebnis-Tafel: Frankfurt schlägt Bayern klar und verdient mit 4:0. (Da hatte ich noch Träume ;-) ).

9 Kommentar(e):

um 9/29/2006 12:54:00 PM, schrieb Blogger Christine :

Die Bilder sind ja ganz hübsch... Aber: WIE KANN MAN NUR EIN LUCKY-LUKE-HEFT ZERSCHNEIDEN??? Also, was ich damit ausdrücken will, ist: WIE KANN MAN NUR??????????????

 
um 9/30/2006 01:10:00 PM, schrieb Blogger Holger :

Und vor allem: WIE kann man nur auf die kranke Idee kommen, dass Bayern 0:4 bei Zwietracht Zankfurt verliert????

 
um 9/30/2006 04:00:00 PM, schrieb Blogger bekotainment :

In der Sainson 94/95 hat Bayern einen Punkt gegen die Eintracht geholt und einmal 0:2 verloren. In der folgenden Saison ähnlich: 1:4 und 1:1

Das war also Realität und kein Traum oder gar eine kranke Idee :-P

 
um 9/30/2006 04:30:00 PM, schrieb Blogger Holger :

Das Spiel 94/95 im Waldstadion hatte Bayern eigentlich 5:2 gewonnen, dummerweise aber aufgrund massiver Verletzungsprobleme 4 Amateure gleichzeitig auf dem Feld. Da das den damaligen Statuten zufolge ein Regelverstoß war, wurde die Partie 2:0 für Frankfurt gewertet. Es ist also nicht so, dass die Eintracht sich diesen Sieg erspielt, geschweige denn verdient, hätte.

Nur um die ganze Wahrheit zu erzählen...

 
um 9/30/2006 06:32:00 PM, schrieb Blogger bekotainment :

Wenn 'ne Mannschaft in der höchsten nationalen Liga die Regeln nicht kennt oder beachtet ist alles andere außer einer Niederlage auch unverdient.

 
um 10/02/2006 04:06:00 PM, schrieb Blogger Christine :

Äh, Jungs, nochmal kurz zurück zum Wesentlichen: ZERSCHNEIDEN - COMIC - LUCKY LUKE!!!

 
um 10/02/2006 08:20:00 PM, schrieb Blogger bekotainment :

*g*
Mir war eben damals schon die Kunst "unheimlich" wichtig ;-)
So'n Heft kann man ja überall für ein paar Euro nachkaufen.

 
um 10/02/2006 11:45:00 PM, schrieb Anonymous Anonym :

Oder sich von Freunden ausleihen ;)
Danke nochmals :)

 
um 10/03/2006 05:51:00 PM, schrieb Blogger Joke :

Bei mir ist ein noch nicht aufgehängtes Kunstwerk zu sehen. Von MIR gemalt, von meiner damaligen Lehrerin (mit einer 2 glaube ich sogar) bewertet und von meiner Mutter eingerahmt. Jetzt bin ich wieder dran mit aufhengen ;-)
Ansonsten müsste ich vllt doch mal meine Kunstmappe durchsuchen.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home