18.2.07

18:00 Uhr !

Heute Abend ist Premiere ! Wir haben in der Chrischonagemeinde in Goßfelden zum ersten Mal um 18:00 Uhr Gottesdienst. Ein paar sind noch sehr skeptisch, weil sie sich an die bei uns übliche Zeit um 14 Uhr gewöhnt haben und jetzt der sonntägliche Tagesablauf durcheinander kommt. Für andere ist es sehr passend, da ja 14:00 sehr ungeeignet war.

Mal sehen, ob wir (von der Aufmerksamkeit und der Akzeptanz) einen Unterschied feststellen werden. 20-Uhr-Gottesdienste - gab es mal "ganz" früher - sind ja nicht so mein Ding, die kenne ich nur aus Niederasphe.

Aber was so eine Kleinigkeit wie die Uhrzeit schon für Diskussionen auslösen kann haben daran wir gesehen, dass unser Wechsel schon einige Monate im Gespräch war. Für manches brauchen wir eben etwas länger ...

Labels:

2 Kommentar(e):

um 2/18/2007 05:17:00 PM, schrieb Anonymous Anonym :

1800 ist für mich die perfekte Uhrzeit für einen Gottesdienst, aber da bin ich leider einer der wenigen :D
Ich denke allerdings nicht, dass man sich an einer Diskussion über Gottesdienstzeiten aufhängen sollte, sondern mal über wichtige Dinge reden könnte ;) (war jetzt nicht an dich, sondern an gewisse andere Leute gerichtet :D )

 
um 3/07/2007 10:40:00 PM, schrieb Anonymous Anonym :

Ich glaube, dass die Leute auch Abends lieber in den Gottesdienst gehen, als Mittags. (Ich schließe jetzt blöderweiße von mir auf andere)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home