12.10.06

Bachelor

Bach El Loar

Klingt richtig kunstvoll.

Ich habe mich heute umgeschrieben und studiere ab jetzt offiziell Informatik im Bachelor/Master Studiengang und nicht mehr auf Diplom. Gleich muss ich nochmal zur Professorin und mir meine Vorlesungen anerkennen lassen, bzw. die restlichen Scheine abgeben.

Da ich höchstwahrscheinlich nach dem Bachelor-Abschluss mit Master weiter machen werde, hat sich für mich nicht wirklich viel geändert. Außer dass ich nächstes Semester Softwaretechnik (laangweilig) und C++(braucht man später im Beruf) hören werde. Und mein diesmal mühsam zusammengestellter Stundenplan ist dahin. Dafür gibt es einen Vorschlag für das gesamte Bachelor/Master-Studium, so dass ich weiß, wo ich nächste Woche hin muss.

Nachtrag:
Hat heute alles sehr gut geklappt, alle meine Fragen konnten beantwortet werden. Nach meinem nächsten Studienabschluss bin ich Junggeselle ("Bachelor"). Die Frage ist nur: Was bin ich jetzt?

Labels:

3 Kommentar(e):

um 10/12/2006 07:20:00 PM, schrieb Anonymous Anonym :

Ein Student, der darüber froh ist, dass alles noch so "glimpflich" ausgegangen ist? ;)
Ich persönlich finde Bachelor/Master ja viel besser als Diplom :)

 
um 10/12/2006 08:03:00 PM, schrieb Anonymous Anonym :

"...C++ (braucht man später im Beruf)..."

Kommt darauf an, ob man sich das Leben schwer machen will ;-)

Ich brauch es jedenfalls bisher noch nicht in meinem Beruf, da ich ganz ohne Frust in Delphi, Pascal und Assembler programmiere.

 
um 10/12/2006 11:52:00 PM, schrieb Blogger Benni :

"ohne Frust" in Assembler? Dann kann man sich mit C++ auch nix schwer machen, finde ich.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home