17.8.06

WLAN funzt

Seit eben funktioniert jetzt bei mir endlich WLAN incl. DSL-Internet-Verbindung. Das hat vorher nie geklappt, war andererseits auch nicht nötig. Aber der Joni braucht's eben.

Mein Notebook hat einen eingebauten WLAN-Adapter und ich hatte mir mal ein WLAN-USB-Stick im Internet ersteigert. Beide wollten einfach nicht sich verbinden.

Heute ging's mit Joni's Teil, nach Deinstallieren und mehrfachen Probieren (immer dasselbe !) hat's irgendwann hingehauen. Typisch Computer, so was wird sich wahrscheinlich nie ändern...

Die anderen Adapter unterstützen wahrscheinlich WPA (ein Sicherheitsstandard) nicht "gut genug". Wenigstens weiß ich da jetzt etwas mehr. Den ganzen Nachmittag herumprobieren war also heute nicht umsont. :-)

1 Kommentar(e):

um 8/18/2006 09:53:00 AM, schrieb Anonymous Anonym :

Sowas kenn man ja :D
Computer machen schon immer was sie wollen. Und wenn das, was sie wollen mehr Aufmerksamkeit ist, dann zicken sie bei der Treiberinstallation :P

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home