27.11.06

Raucher

Raucher haben laut einer Studie ein kleineres Gehirn als Nichtraucher

Is' klar - sonst würden sie ja nicht rauchen ! ;-)

Oft wird das Gesundheitsproblem ja von Rauchern herunter gespielt. Dabei gibt es so häufig Beinträchtigungen, dass es dafür schon eigene Namen gibt: Raucherlunge, Raucherbein.

Nun stirbt man natürlich nicht an einer Stange, aber es bleibt ja auch nicht bei einer...

Oft (aber nicht immer) sind Raucher rücksichtslos: Wenn einer in einer Gruppe von Menschen raucht müssen alle mitrauchen. Gerade für mich ist eine Zeit in einem Raum anstrengend, in dem geraucht wird.

Ich glaube, dass viele Teenager mit dem Rauchen anfangen, um sich oder den anderen zu zeigen, wie "erwachsen" sie schon sind. In meinen Augen ist aber das Gegenteil der Fall.

Jetzt muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden, wie er/sie das mit dem Rauchen machen möchte.
Aber bitte nehmt auch Rücksicht auf mich und die anderen Nichtraucher !

1 Kommentar(e):

um 11/28/2006 02:15:00 PM, schrieb Anonymous Anonym :

Genau so seh ich das auch! Und dann wird in Autos geraucht und einfach überall und keine Rücksicht auf die Nichtraucher genommen. Ich weiß schon, warum ich meine Raucher-Besucher immer zum Qualmen auf den Balkon schicke... positiver Nebeneffekt: Im Winter wird weniger geraucht, da die Entscheidung zwischen Rauchen oder Popo-abfriern getroffen werden muss...;)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home