27.6.06

WM - Achtelfinale

Alle Favoriten sind eine Runde weiter. Außer Holland, die gegen die etwa gleichstarken Portugiesen in einem "kampfbetontem" Spiel verloren haben.

Wobei sich die "starken" Teams nicht so souverän durchgesetzt haben, wie man das hätte erwarten können: Italien, Argentinien, England, Frankreich haben glücklich gewonnen. Eigentlich schade, ich hätte es den anderen gegönnt.

Frankreich (gerade gesehen) ist durch eine Fehlentscheidung in Führung gegangen. Mein Weltmeister-Tipp Spanien hat aber auch nicht überzeugt und ist draußen, nicht unbedingt eine Überraschung.

Das hat zur Folge, dass nur noch gute Mannschaften im Turnier sind, einziger krasser Außenseiter ist die Ukraine, die ja nun rein gar nix mehr zu verlieren hat.

Deutschland ist nun aufgrund der Leistungen, der Euphorie und den Fans, Topfavorit und hat weiterhin gute Chancen auf den Titel, kann aber auch gegen jede Mannschaft verlieren. Z.B. gegen die Ukraine im Finale ;-)

Ich werde es wahrscheinlich wieder wie immer halten: Die guten und interessanten Partien verpassen und ein paar langweilige Spiele anschauen.

Wenn die WM so weiter läuft könnte wieder die alte "Weisheit" gelten:
"[...] am Ende gewinnen immer die Deutschen."

Labels:

1 Kommentar(e):

um 6/27/2006 11:37:00 PM, schrieb Anonymous Anonym :

Ich gehe davon aus, dass am Ende die Deutschen gewinnen werden, warum auch nicht ;)
Ich verpass irgendwie auch die guten Spiele und sehe die langweiligen, aber da hat man wenigstens manchmal was zu lachen, wenn die so spielen, als wäre es auf unserem Pausenhof :D

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home