18.3.07

ECJA im Nibelungenturm



An diesem Wochenende war der ECJA im Nibelungenturm in Worms. Neben dem tollen Ambiente hatten wir auch einen tollen Tag mit vielen interessanten Themen.
Zunächst haben wir einen Vortrag mit vielen Beispielen und Berichten (eben nicht nur Theorie) über Evangelisation gehört. Thomas Penzel aus Bad Nauheim hat verdeutlicht, dass Evangelisation für jeden Christen wichtig ist. Das bedeutet mit anderen Leuten über Jesus, Gott und die Erfahrungen zu sprechen und selbst auch bezeugen, wie man Christ geworden ist. Der Vortrag war sehr hilfreich, schade, dass nicht mehr Leute aus Jugendkreisen mitgekommen sind.
Bei der Vorstands- und Geschäftssitzung haben wir übliche Dinge besprochen und aktuelle Nachrichten gehört.
Abends gab's noch eine nette Mitgliederaufnehme. Auch mein Bruder Joni ist nun EC-Mitglied. Die Atmosphäre war mal wieder sehr gut.

Labels:

7 Kommentar(e):

um 3/19/2007 12:11:00 PM, schrieb Anonymous Anonym :

Heißt das, dass da einfach jeder aufkreuzen könnte? o.O
Schön, dass der Joni jetzt EC-Mitglied ist :)

 
um 3/19/2007 09:45:00 PM, schrieb Blogger Benni :

Na klar !

Im Grunde musstest du nur irgendwo in einem ECJA-Jugendkreis (oder Teenkreis oder Jungschar ...) sein.
Das war ja kein internes Mitgliedertreffen.

 
um 3/20/2007 03:42:00 PM, schrieb Anonymous Anonym :

Achso, hm... wusste ich nicht.
Naja, dann müssen die das das nächste mal größer rumposaunen, oder halt wir im J@W ;)

 
um 3/20/2007 10:36:00 PM, schrieb Blogger Benni :

Hab' ich im Jugendkreis aber den älteren gesagt, vielleicht du da in einem anderen Raum?

 
um 3/21/2007 08:11:00 AM, schrieb Anonymous Anonym :

Scheint so, aber es ist ja eh rum, von dem her... ;)
Nächstes Mal dann.

 
um 3/22/2007 06:31:00 PM, schrieb Anonymous Anonym :

Ja, war eine interessante Location; habe selten an einem Samstagmorgen soviel Sport gemacht!

 
um 3/23/2007 04:40:00 PM, schrieb Blogger Joni :

Wendeltreppe hochhetzen... DAS hat Spaß gemacht!!!! Und das mein ich sogar ernst !!!
Und was da für nette Leute rumflitzten *hehe*. War sehr schön Jürgen Köppel wieder gesehen zu haben und den Peter kennengelernt zu haben :-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home